Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Natur unvergesslich

Ein Angebot das Menschen mit und ohne Demenz einmal im Monat ein  Naturerlebnis mit allen Sinnen im Landkreis Rhön-Grabfeld ermöglicht. Denn jeder ist aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt. Deshalb haben wir Menschen schon lange eine besondere Beziehung zum Wald. Wir fühlen uns besonders wohl, wenn wir im Wald spazieren gehen. Dort wird nicht gefragt was wir können, oder wer wir sind. Stattdessen dürfen wir mit allen Sinnen die Natur auf uns wirken lassen. So kann ein Waldspaziergang unserer Gesundheit dienen und uns Zufriedenheit schenken. Davon profitieren besonders Menschen mit Demenz. Sie haben oft einen großen Bewegungsdrang und erfahren beim Laufen ein Gefühl der Selbstbestimmung. Pflegende Angehörige bekommen beim Spaziergang eine kleine Auszeit und können sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Die großzuügige Unterstützung der Heidehof Stiftung GmbH (https://www. heidehof-stiftung.de) spielte eine maßgebliche Rolle für den Erfolg dieses Projekts und ermöglicht die monatlichen Themen-Spaziergänge für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Außerdem ermöglicht die Unterstützung Natur unvergesslich Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit zum Thema Demenz.

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

05. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt und Anmeldung

Martina Heinrich

Tel: 015144282280
E-Mail:

Ministerium

allianz

 Logo Heidehofstiftung